Warum habe ich dieses Unternehmen gegründet?

Hier könnten jetzt meine ganzen Aus und Fortbildungen stehen. Ich habe mich dafür entschieden, hier zu beschreiben warum ich meine Arbeit so liebe.  Ich begleite Menschen, die in einer Lebenskrise stecken oder eine neutrale Unterstützung bei wichtigen Entscheidungen brauchen. Es gibt viele Methoden  wie die Lebensfreude wieder gesteigert wird. Auch Entscheidungen müssen getroffen werden, damit es weiter geht im Leben.  In jeder Kriese steckt die Chance seinem Leben eine neue Richtung zu geben. Wenn der Wind der Veränderung weht, sollten die Segel gesetzt werden.  Das Leben läuft nach ganz bestimmten  Spielregeln ab, die hermetischen Gesetzte.

Was ist meine Rolle dabei?

Mitgefühl zeigen, Mitgefühl ist mehr als Verständnis und bringt Erleichterung.  Ich muss und kann nicht alles verstehen. Verstehen kommt aus dem Verstand und ist daher eher Kopfsache und mehr oder weniger emotionslos.

Mitgefühl schenkt Vertrauen. Ich biete keine vorgefertigten oder maßgeschneiderten  Lösungen. Jeder Mensch hat unterschiedliche Bedürfnisse. Lösungsansätze in den Raum stellen, gezielte Fragen stellen, Reflektieren und Spiegeln. So findet jeder für sich seinen individuellen  Lösungsweg und kann völlig neue Wege beschreiten.

Welchen nutzen haben Sie von meiner Dienstleistung?

Die Selbstwahrnehmung und das Bewusstsein werden gefördert, den genau das steigert die Lebensfreude anhaltend. Sie lernen sich schneller aus Lebenskrisen zu lösen, den Leidensweg zu verkürzen. Freude sollte ein natürlicher nachhaltiger Zustand sein. Jedes Thema bleibt so lange in unserem Leben und kommt immer wieder, bis wir den Ursprung des Übels aufgelöst haben.